Prof. Bepler nicht mehr Richter am BAG

Gepostet am


Der bislang vorsitzende Richter am Bundesarbeitsgericht, Prof. Klaus Bepler, ist im Ruhestand (siehe hier die Pressemitteilung des BAG).

Prof. Bepler leitete ab 2005 den 4. Senat des BAG und trug maßgeblich zur Weiterentwicklung des Tarifvertragsrechtes in Deutschland bei u.a. mit Entscheidung zur Zulässigkeit von tarifvertraglichen Differenzierungsklauseln und zur Aufgabe der Tarifeinheit.

A. Martin

 

Ein Gedanke zu „Prof. Bepler nicht mehr Richter am BAG

    […] für Tarifvertragsrecht zuständig ist, leiten. Vor kurzem wurde ja bereits berichtet, dass Professor Klaus Bepler sich im Ruhestand befindet. Dieser hatte zuvor als Vorsitzender den 4. Senat des BAG […]

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..