Impressum

Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog

wird betrieben von

Rechtsanwalt Andreas Martin

Zweigstelle Berlin

Marzahner Promenade 22

12679 Berlin

 

Tel.: 030 74 92 3060

Fax: 030 74 92 3818

 

 

Kanzlei Löcknitz (MV)

Chausseestr. 79

17321 Löcknitz

Tel: 039754 52884

Fax: 039754 52885

E-Mail: info@anwalt-martin.de


Steuernummer: 074/247/02409
Umsatzsteueridentnummer: DE 227820045

Rechtsanwalt Andreas Martin ist berechtigt die Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“ in der Bundesrepublik Deutschland zu führen.

Die Berufsbezeichnung wurde ihm in der Bundesrepublik Deutschland – nach dem bestehen des 2. jur. Staatsexamens – verliehen.

zuständige Aufsichtsbehörde:

Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern
Arsenalstraße 9
D-19053 Schwerin
Tel.: 0385/51 19 60 0
Fax: 0385/51 19 60 99

e-Mail: info@RAK-MV.de

Rechtsanwalt Martin ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern.

 

Berufsregeln:

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)

The Federal Lawyers Act

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)

Fachanwaltsordnung (FAO)

Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)

Informationspflichten und Berufsregeln gem  § 6 TDG (insbesondere die Berufsregeln der Rechtsanwälte in Deutschland nebst Erläuterungen finden Sie hier – bitte linken Link anklicken)

 

Berufshaftpflichtversicherung:

HDI-Gerling Firmen- und Privat Vers.AG

Postfach 10 22 51

70018  Stuttgart

Tel.: 0711 25505-0

Fax: 0711 25505-474

Geltungsbereich der Berufshaftpflichtversicherung: Bundesrepublik Deutschland

Interessenkollision:

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen (Interessenkollision) ist Rechtsanwälten in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund berufsrechtlicher Bestimmungen untersagt (siehe § 43a Abs. 4 BRAO). Der Rechtsanwalt prüft von daher immer vor Annahme eines Mandates , ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

 

 


3 Gedanken zu „Impressum

    Giehl sagte:
    10. Juli 2013 um 12:34

    Hallo, Hr. RA.!
    Ich bin pflegebedürftig, und habe eine Pflegekraft selbstständig eingestellt, die nun während ihrer Probezeit auf Grund psychischer Probleme u. Krankmeldung nicht
    mehr zur Verfügung steht! Ich habe nur einen geringen Geldfluß, so daß ich mir
    keine Sonderzahlungen leisten kann, und auf Dauerhilfe angewiesen bin!!!
    Bitte um Mitteilung, wie und ob ich meiner „Pflegekraft“ während der Krankmeldung
    in der Probezeit, kündigen kann– und wie?????!! (Ich bin am verzweifeln und
    finanziell am Ende!!) Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!!!

    Hanedan sagte:
    28. Juli 2013 um 00:11

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    könnten Sie mir bitte die folgende Frage beantworten?

    Ich wurde vor genau zwei Monaten gekündigt. Ich habe, die mir zur Verfügung gestellten Arbeitsbekleidungen, außer einem kurzärmlige(dieser hat bei mir im Garten Füße bekommen, wurde anscheinend geklaut) , meiner Ex Firma per Post, Unfrei, verschickt. Jetzt erhalte ich eine Rechnung für 3 Blusen, 1Tschirt und den Betrag, den die Firma an die Post bezahlt hat. Ich wäre bereit, die eine Bluse zu bezahlen. Wie muss ich da voran gehen.
    Bitte um kurze Antwort.
    Vielen Lieben Dank schon im Voraus.
    Mit freundlichen Grüße

    Franziska Schäfer sagte:
    11. Juni 2014 um 17:12

    Die allgemeinverbindlichen Tarifverträge finden auf alle Arbeitsverhältnisse dieser Branche Anwendung, so auch der BRTV-Bau für das Baugewerbe. Speziellere Tarifverträge gehen vor.
    Ich bin in einer Baufirma beschäftigt. Ist mein Betrieb dann auch tarifgebunden, auch wenn er nicht in einen Arbeitgeberverand organisiert ist? Muss mein Chef dann den Tarifvertrag anweden?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s