höherer tariflicher Mindestlohn für Beschäftigte der Abfallwirtschaft ab 1.10.2014

Gepostet am Aktualisiert am


In der Abfallwirtschaft gibt es eine neue Erhöhung des Mindestlohnes. Eine entsprechende Mindestlohnverordnung ist durch das Bundesarbeitsministerium verabschiedet worden.

Damit gilt nun ein (neuer) allgemeinverbindlicher Mindestlohn bundesweit für alle Mitarbeiter der Abfallwirtschaft und zwar wie folgt:

  • Wie hoch? : € 8,86 Euro brutto pro Stunde
  • Ab wann? :  ab dem 1.10.2014 (bis 30.6.2015).
  • Für wen?: bundesweit für alle Arbeitnehmer der
    • Abfallwirtschaft
    • Straßenreinigung
    • Winterdienste

Ein Gedanke zu „höherer tariflicher Mindestlohn für Beschäftigte der Abfallwirtschaft ab 1.10.2014

    […] Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V. (BDE) nun einen neuen tariflichen Mindestlohn (Mindestlohn Abfallwirtschaft) vereinbart. Der Tarifvertrag wird wohl demnächst für allgemeinverbindlich […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s